Amato Opera

New York City

Klassische hochwertige Opern im Wohnzimmerformat

Klassische hochwertige Opern im Wohnzimmerformat

Stempel, Karten sowie Logo und Claim

Stempel, Karten sowie Logo und Claim

Werbung mit Klebebändern und experimentellen Plakaten

Werbung mit Klebebändern und experimentellen Plakaten

Das Wetter (Sonne, Regen) wäscht die nicht-wetterfeste Farbe ab. Die Kernaussage der Oper wird nun sichtbar.

Das Wetter (Sonne, Regen) wäscht die nicht-wetterfeste Farbe ab. Die Kernaussage der Oper wird nun sichtbar.

Imagebroschüre

Imagebroschüre

Fotografie der Bühnenarbeit

Fotografie der Bühnenarbeit

Nah drann: Ensemble hinter der Bühne

Nah drann: Ensemble hinter der Bühne

Guerillia: Die Kernaussage der Oper wird mit Klebenband um's Eck gefestigt.

Guerillia: Die Kernaussage der Oper wird mit Klebenband um's Eck gefestigt.

Kunde: Amato Opera, NYC. Diplomarbeit Petra Dietlein

Hintergrund: Das kleinste Opernhaus NY's ist seit 62 Jahren fest in der Bowery
verankert. Der italienische Gründer, seine Nichte und die Mitarbeiter leben für
diese Bühne. Ihre Leidenschaft und Schöpferkraft zeichnet das Opernhaus aus.
Hochwertige, klassische Opern finden im Wohnzimmerforamt statt.

Mehr als 15 Logo-Varianten machten eine klare Kommunikation zu den Fans wie
auch Touristen schwer.

Aufgabe: Ein neuer visueller Auftritt, der das Opernhaus auf den Punkt genau
trifft und seine heutigen und zukünftigen Fans klar anspricht.

Kernwerte: Romatik, Authentizität, Passion, Spontaneität, Intensität.

Konzept: Ein Claim wurde auf Basis der ermittelten Kernwerte, Positionierung
entwickelt: Passion doesn't need more space.
Dieser ist Kern der gesamten Gestaltung. In der Fotografie werden Ensemble,
Mitarbeiter und Backstage in den Mittelpunkt gestellt. Die speziell handgefertigte
Schrift, sowie alte Grafiken, Klebebandtechniken und experimentelle Poster unter-
streichen die Kernaussage.

Nach oben