Bürgenstock Hotels

Luzern

Visitenkarten und Mappe

Visitenkarten und Mappe

Logos der jeweiligen Hotels

Logos der jeweiligen Hotels

Kunde: Bürgenstock Hotelgruppe, Luzern. Petra Dietlein für Hotz
 (Entwurf).
Aufgabe: Entwicklung einer Dachmarke, Re-Design der Hotel-Logos sowie des Corporate
Designs. Die Gruppe ist eine traditionelle schweizer Hotelkette der Oberklasse. Berühmte
Persönlichkeiten waren zu Gast, sogar politische Jahrhundert-Entscheidung wurden hier
getroffen. Der Inhaberwechsel und Renovierungen waren Anlass für den visuellen Relaunch.
Kernwerte: Glamour, Gold, Mythos, Geist.
Konzept: Die handgezeichneten Zeichen stehen für die jeweilige Typik der einzelnen Hotels.
Der Schriftzug in den Logos wurde auf Basis eines antiquen Hotelschildes der 20er Jahre
entwickelt. Das gesamte Design steht für Eleganz, Natur und den Glamour der früheren und
zukünftigen prominenten Besucher.

Nach oben