Arbeitsweise

Ich bin Petra Hain-Dietlein und berate, konzipiere, gestalte, begleite meine Projekte
bishin zur Realisation.
Teamarbeit bringt mich weiter, deshalb arbeite  ich bei umfangreichen Projekten
mit weiteren Experten zusammen. Hier stehen mir Texter oder Programmierer zur Seite.
Meine Bereiche sind Marken-Neuauftritte, Re-Design oder die Entwicklung von Corporate Designs von Unternehmungen.
Die Inszenierung von Marken und Werten gestalte ich durch alle Bereiche: Verpackungen, Broschüren, Magazine, Flyer, Web, Social Media, Interior, uvm. 

Hintergrund

Denken mit dem Stift. Damit kann ich ungesehene Ideen entwickeln und die
Unternehmenswerte meiner Kunden  visualisieren. Und Ideen auf den Punkt bringen.
Analoge und digitale Methode. Alte Illustrationstechniken mit neuen verknüpfen. 
Ich probiere vieles aus. Beispielsweise analog mit alter Technik illustrieren und elektronisch
umgestalten, dass etwas ganz Eigenes entstehen kann.
Mit Liebe zum Detail. Jedes Detail eines gestalterischen Prozesses wird ausgearbeitet,
bis es für alle stimmig ist.
Alles aus einer Hand. Mein Studio ist groß genug für große Projekte und
klein genug, um individuell, persönlich und flexibel für Sie zu arbeiten.
Passion. Ich bin überzeugte Gestalterin und umsetzungsorientierte Strategin, die jedes
Projekt mit Kopf, Herz, Verstand und Leidenschaft entwickelt.
Expertise. Mein Studium habe ich 2008 als Dipl. Kommunikationsdesignerin erfolgreich mit
Auszeichnung abgeschlossen.
Bin dann  für 1,5 Jahre nach New York City, um dort für Pentagram und für ein
Theater zu arbeiten.
Nach weiteren 1,5 in der Schweiz bei Packaging-Design Agenturen gründete
ich mein Designstudio Park 13.
Nebenbei habe ich 4 Semester  als Dozentin an der Hochschule RM gearbeitet.


Meine Kunden

Sparte. Viele meiner Kunden sind aus der Feinkost, dem Backhandwerk und Tourismus.
Über Mundpropaganda darf ich auch Unternehmungen aus der Umwelt-
Technologie, Bildung sowie aus dem  Gesundheitssektor zu meinen Kunden zählen.
Größe. Angefangen von Startups bishin zum Großunternehmen, es sind alle dabei.
Spannend.
Weitblick. Meine Kunden haben die Nachhaltigkeit, Umweltschutz und  Regionalität fest
in ihr Programm aufgenommen. Das ist mir wichtig.
Erfolg. Ich habe großartige und erfolgreiche Kunden, für die ich schon seit Jahren gestalten
darf. Darauf bin ich stolz und wachse mit.

Auszeichnungen, Presse

Awards: Publikumspreis HSRM, DDC Award, Grand Prix Rom
Presse: Novum 01 14, Paperazzo 11 15, Logolounge 17 und 18, Elle 18


Persönlich

Das Park 13 Studio finden Sie in Garmisch-Partenkirchen, mittendrin.
Ich bin bei meinen Kunden  oder arbeite im Büro, gleich daneben wohnen wir, 
zwei wunderbare  Kinder und ein großartiger  Ehemann, der mir schonungslos
gute Feedbacks gibt.






Back to Top