Aufgabe: Redesign des Unternehmensauftritts. Als langjähiger, erfolgreicher Versicherungsberater hat
das Unternehmen zwei weitere Bereiche eröffnet. Gesucht ist ein Logo, das als Dachmarkensystem
funktioniert und seine Werte klar darstellen kann
.

Kernwerte: Transparenz (unabhängig), Tradition, Zukunft, Vielfalt, Service.

Konzept: Maßgeschneiderte Schutzmaßnahmen für die persönliche, sorgenfreie Zukunft. Die Form des
Wappens ist Symbol für Schutz und Tradition.
Aufsteigende Linien visualisieren Transparenz, Zukunft und Vielfalt. Die technische Anmutung der Schrift will
die sachliche und klare Beratung hervorheben. Die einzelnen Bereiche werden farblich gekennzeichnet.
Minimalistisch und klar gehalten, wie der Kern des Geschäftsmodells.
 
 
 
Skizzen
Kernwerte: Transparenz (unabhängig), Tradition, Zukunft, Vielfalt, Service
Visitenkarten Dachmarke
 
Visitenkarten Immobilien Bereich
Geschäftsausstattung Finanzierung
 
 
 
 
Back to Top