Die Breze als Symbol der Bäcker-Sparte. In ihr geben sich zwei die Hände, um die kurzen Wege und "hand-in-hand" Prozesse zu visualisieren.Handgezeichnet mit Filzstiften, elektronisch aufgearbeitet mit Illustrator.
​​​​​​​
Warum ein handgemachtes Brot gesünder als ein industrielles Brot ist, wird mit einem Augenzwinkern
illustriert und gestaltet. 
Die beiden Cartoons wurden in alter Technik (passend zum traditionellen Handwerk) mit der Hand gezeichnet.
Für jeden Film sind hunderte von einzelnen Zeichnungen gemacht.

Konzeption, Illustration, Packaging Design, Web Design, Animation (Cartoon), Gestaltung
Petra Hain-Dietlein


Mehr als 3 Millionen Bäckertüten wurden als Aktion hergestellt, die nun quer durch Deutschland
in den jeweiligen Bäckereien der Initiatoren im Handel sind.
(Vorderseite)

(Rückseite)
Konzeption und Gestaltung der Microseite. Petra Hain-Dietlein
(Webprogrammieriung  sh-Websolutions)

Illustration der Icons "geringer CO2-Fussabdruck", "echte Handarbeit", kurze Wege", "regionales Mehl", "genug Zeit"
Petra Hain-Dietlein
Back to Top